Über unsKinderhospizeZieleNutzenSpendenBotschafterEinrichtungenDatenschutz

Über uns

Die als gemeinnützig und mildtätig anerkannte Bundesstiftung Kinderhospiz wurde 2007 gegründet. Die Stiftungsgründung wurde durch Bundespräsident Dr. Horst Köhler ermöglicht, der aus dem Erlös eines Benefizkonzertes 2006 in Baden-Baden 50.000 Euro Gründungskapital zur Verfügung stellte. Weitere Zustiftungen erhielt die Bundesstiftung Kinderhospiz durch andere Sponsoren.

Die Bundesstiftung Kinderhospiz setzt sich für die Belange von lebensbegrenzend erkrankten Kindern und deren Familien in ganz Deutschland ein. Jährlich wird rund 3.000 Familien die Diagnose mitgeteilt, dass ihr Kind aufgrund einer Erkrankung nur noch sehr begrenzte Lebenserwartung hat. Die Bundesstfitung Kinderhospiz trägt dazu bei, dass diesen Familien in der schweren Zeit beigestanden wird und man die verbleibende Lebenszeit gemeinsam in Harmonie und Freude verbringen kann.

Die Bundesstiftung Kinderhospiz wird ausschließlich durch ehrenamtliches Engagement getragen.

Organe

Vorstand:
Erich Bethe (Vorsitzender)
Norbert Hüsson
Paul Falk (bis 31.12.2017)

Postanschrift:
Bundesstifttung Kinderhospiz
Sandbüchel 29
51427 Bergisch Gladbach

Telefon 0 22 04 - 6 74 55
Telefax 0 22 04 - 21 24 1

info@bundesstiftung-kinderhospiz.de

Stiftungsrat:
Prof. Dr. Peter Fischer (Vorsitzender)
Shabnam Arzt
Simone Filip
Peer Gent
Dr. Clara-Christina Streit
Stefan Zöller

Satzung Bundesstiftung Kinderhospiz

Internet & Öffentlichkeitsarbeit