Betroffene Kinder und Familien aus dem sozialen Abseits holen

Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. wurde auf Initiative von ambulanten und stationären Kinderhospizen im Jahre 2002 gegründet.

Er ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein. Als Dachverband der Kinderhospize in Deutschland vertritt er die Interessen seiner Mitglieder in nationalen und internationalen Zusammenhängen. Als Fachverband ist er Ansprechpartner für Politik, Wissenschaft, Ärzte, Kliniken, Kostenträger, Spender und Förderer.

Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. informiert und berät Betroffene, Interessierte, Fachkräfte, Initiativen und Einrichtungen.

Menschen, die helfen wollen, können ihre Spende direkt einem Mitgliedsverein zukommen lassen.
Weitere Auskünfte hierüber erhalten sie jederzeit gerne beim Bundesverband Kinderhospiz e.V

www.bundesverband-kinderhospiz.de