Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
(Arthur Schoppenhauer)

Erst wenn sie fehlt, merkt man, wie wertvoll sie ist. Im Laufe eines langen Lebens werden wir stets mit dem Thema Krankheit konfrontiert.
Dank modernster Medizin lassen sich aber die meisten davon sehr erfolgreich behandeln. Es gibt jedoch in Deutschland etwa 50.000 Kinder und Jugendliche, die dieses Glück nicht haben. Sie sind lebensverkürzend erkrankt und werden vermutlich das Erwachsenenalter nicht erreichen. Alle 105 Minuten stirbt eines von ihnen.

Diesen Kindern und ihren Angehörigen das tägliche Leben zu erleichtern, hat sich die Bundesstiftung Kinderhospiz zur Aufgabe gemacht. Die betroffenen Familien sind physisch, psychisch und finanziell extrem durch die Erkrankung belastet. Die Bundesstiftung Kinderhospiz hilft durch die Übernahme von jenen nicht unerheblichen Kosten, die von den Kranken- und Pflegekassen nicht erstattet werden. Und sie erfüllt Herzenswünsche der Kinder und unterstützt die äußerst belasteten Familien.

Gemeinsam wollen wir helfen!
Das Team der Nestlé Health Science (NHSc), das sich in der Gesundheitsversorgung stark macht, unterstützt auch die Bundesstiftung Kinderhospiz bei der Gesundheitsversorgung von unheilbar kranken Kindern durch ihre Aktion „NHSc wandert“.