Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust…

denn das Unternehmen Nestle Health Science Germany/Austria „NHSc“ schickt ihre Mitarbeiter im Rahmen der Aktion „NHSc wandert“ auf Schusters Rappen in die Natur. Der hohe ethische und soziale Anspruch der Unternehmensgruppe findet Ausdruck in der Mission „Gemeinsam gestalten. Für mehr Gesundheit und Lebensqualität“. Deshalb will NHSc der Gesellschaft mit dieser Aktion etwas zurückgeben und Organisationen unterstützen die für ihre Arbeit auf Hilfe angewiesen sind.

Kinderhospizarbeit ist noch immer ein Tabuthema. Deshalb ist die Bundesstiftung Kinderhospiz sehr dankbar, dass sie zu den Begünstigten dieser Aktion zählt. Für jeden gewanderten Kilometer der Mitarbeitenden werden 10 Euro gespendet. Bis zum Ende der Aktion am 31.10.2023 soll so das Spendenziel von 20.000 Euro erreicht werden. Neben dem guten Zweck der Aktion von NHSc steht das Wohl der Mitarbeitenden und der Teamgedanke im Mittelpunkt.

Der Bundesstiftung Kinderhospiz fördert die Lebensqualität von Kindern, die mit der Diagnose leben müssen, dass sie vermutlich nicht das Erwachsenenalter erreichen. Wir kümmern uns um das Wohl der unheilbar erkrankten Kinder und deren Angehörigen. Jeder Tag ist kostbar. Denn wir können dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber den Tagen mehr Lebensqualität. Wir danken NHSc
deshalb für die gelungene Aktion und die vielen Glücksmomente, die wir damit verschenken dürfen.