Um nach Gold zu schürfen muss man nicht nach Alaska an den Yukon River. Manchmal reicht auch ein Blick in längst vergessene Schubladen. Nicht selten findet man dort goldige Überbleibsel zahnmedizinischer Behandlungen: sogenanntes „Zahngold“.
Was nach Wenig aussieht kann wertvolle Hilfe leisten, denn in Deutschland leben über 45.000 lebensverkürzend erkrankte Kinder mit ihren dadurch extrem belasteten Angehörigen. Da ist Hilfe dringend nötig, denn so ein Kind fordert nicht nur in hohem Maße die Pflegezeit der Eltern für sich, sondern verursacht auch hohe Kosten, die nicht in vollem Umfang von Pflege-und Krankenkassen übernommen werden.
Wenn Sie diesen Kindern und ihren Eltern helfen wollen, starten Sie am besten heute noch Ihren ganz persönlichen „Goldrausch“. Ob Kronen, Füllungen oder Goldzähne, sollten Sie fündig werden, stecken Sie das Zahngold einfach in einen festen Umschlag und schicken ihn an die

BUNDESSTIFTUNG KINDERHOSPIZ
Schloß-Urach-Straße 4
79853 Lenzkirch

Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch einen geeigneten frankierten Umschlag kostenlos zu.
Sie erhalten eine Spendenbescheinigung über den Wert des eingereichten Goldes.