Video: Ehrenpate Thomas Gauer im Interview

Ehrenpate

Die Bundesstiftung Kinderhospiz ist eine gemeinnützige Organisation, die sich allein durch Spenden finanziert. Mit diesem Sachverhalt sind wir jedoch leider nicht allein auf der Suche nach Spendern und Unterstützern. Eine Möglichkeit, uns dabei zu helfen, ist die Übernahme einer „Patenschaft“. Das bedeutet, dass Sie Ihr privates, berufliches und öffentliches Netzwerk über die Bundesstiftung Kinderhospiz informieren und Spenden in diesem Umfeld sammeln.

Das kann auf vielerlei Weise geschehen. Zum Beispiel durch das Weiterleiten von Online-Informationen über unsere Organisation, aktuelle Aktionen und Termine, Spendenaufrufe oder Veranstaltungen.

Für Ihre Initiativen stellen wir Ihnen gedruckte Materialien in ausreichender Menge und Videos zur Verfügung. Wenn Sie eine eigene Spendenaktion planen wollen, helfen wir Ihnen auch gerne bei der Organisation und Abwicklung und vermitteln auf Wunsch Referenten zum Thema der Kinderhospizarbeit.

Für besondere Erfolge und außergewöhnliches Engagement bei der Generierung von Spenden können Sie zum „Ehrenpaten“ ernannt werden. Das bedeutet eine Vorstellung Ihrer Person und Ihrer Aktionen für die Bundesstiftung auf unserer Homepage, auf allen Social-Media-Plattformen, in Newslettern und Presseberichten. Für Ihre eigene Öffentlichkeitsarbeit stellen wir Ihnen dabei auf Wunsch entsprechendes Text- und Bildmaterial zur Verfügung.

Die „Ehrenpatenschaft“ geht weit über einzelne Aktionen hinaus und bedeutet eine enge Kooperation und Partnerschaft zwischen Pate und Bundesstiftung.
Wenn Sie an dieser anspruchsvollen und ehrenhaften Aufgabe interessiert sind und Ihren Namen und Ihr Netzwerk für die Förderung der Bundesstiftung Kinderhospiz einsetzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Infotelefon:
Frau Franziska Kopitzsch