Es ist zwar nicht belegt, aber dieser Tag geht wohl auf den heiligen Valentin aus Rom zurück, dem Schutzpatron der Liebenden. Aus einem religiösen Anlass zur Segnung liebender Paare wurde im Laufe der Zeit eine eher kommerzielle Aktion des Einzelhandels. Man soll mit Geschenken, gleich welcher Art, etwas Gutes tun und die Liebe zu einer anderen Person damit unter Beweis stellen.

Es gibt aber auch eine ganze Gruppe von Menschen, die auf eine liebende Unterstützung angewiesen sind. Dabei handelt es sich um unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche, von denen etwa 50.000 in unserem Land leben. Ihnen kann mit einer Spende ihr schweres Leben etwas leichter und glücklicher gemacht werden.

Das Eine tun, das Andere nicht lassen. Schenken und spenden geht Beides mit der von uns ins Leben gerufenen Valentinsspende.

Die Bundesstiftung Kinderhospiz ist eine gemeinnützige Organisation und unterstützt seit 2007 betroffene Familien. Damit auch in Zukunft jedes unheilbar erkrankte Kind bestmöglich versorgt werden kann, fördern wir auch verstärkt die Weiterentwicklung der bundesweiten Kinderhospizarbeit.

Helfen Sie uns bitte bei dieser so wichtigen Arbeit mit Ihrer „Valentinsspende“: